Skip to main content

Stärkstes Bier der Welt: Snake Venom

Stärkstes Bier der Welt – Snake Venom hat 67,5% Alkohol

Snake Venom aus Schottland gilt als stärkstes Bier der Welt. Schottisches Bier ist weltbekannt, zu besonderem Ruhm gelangt jetzt Snake Venom des schottischen Bierbrauers „Brewmeister„. Wenn Ihr ein Starkbier sucht das eure Oma aus den Latschen haut und euch die Falten aus dem Sack zieht, dann seid ihr hier genau richtig. 67,5 (in Worten Siebenundsechzigkommafünf) % Alkohol kann dieses Gebräu aufweisen. Als stärkstes Bier der Welt verdrängt es somit seinen Vorgänger „Armaggeddon“ das ebenfalls von „Brewmeister“ stammt und lediglich schlappe 65% beinhaltet. Bereits mit 16 Jahren brauten die Schotten Lewis Shand und John McKenzie Bier für den Eigenbedarf. Im Jahre 2011 gründeten die Freunde ihre eigene Brauerei und spezialisierten sich auf Starkbier jenseits der gängigen 6,5%. Da ihre schottischen Landsleute bekanntermaßen ja von der kernigen Sorte sind, gingen bei der Brauerei Beschwerden ein, dass das damals als stärkstes Bier der Welt geltende Armaggeddon nicht stark genug sei. Brewmeister nahm dies zum Anstoß um Snake Venom als neues stärkstes Bier der Welt zu entwickeln.

Wie schmeckt das stärkste Bier der Welt?

Wurde bei Armaggedon noch bemängelt, dass der Geschmack, wie so oft bei hochprozentigem Alkohol, kaum mehr gegeben ist und schon gar nicht nach Starkbier schmeckt, so legten die Entwickler Ihr Augenmerk diesmal nicht nur auf die Umdrehungen. Laut Eigenaussage schmeckt Snake Venom erkennbar nach Hopfen und Malz und kann somit eine eigene Geschmacksidentität vorweisen. Nichts desto trotz: Das bei 67,5% Alkohol jedes Halsspray vor Neid erblasst und der Rachen einmal komplett renoviert wird, sollte jedem klar sein, der sich schon einmal an Absinth oder Strohrum probiert hat. Wer sich am stärksten Bier der Welt versuchen möchte, sollte dieses am besten kühl und in kleinen Mengen genießen. Laut Herstellerangabe sind 35 Milliliter Snake Venom pro Verköstigung genug. Wenn Ihr euch die Flasche so einteilt, habt ihr wenigstens etwas von euerm Starkbier, denn auch der Preis hat es in sich…

Stärkstes Bier der Welt: Snake Venom

Snake Venom gilt mit 67,5% Alkohol als stärkstes Bier der Welt

Was kostet das Snake Venom Starkbier?

Wer den Titel als stärkstes Bier der Welt hält, kann seine Kunden auch ordentlich zur Kasse bitten. 50 Pfund kostet die Einzelflasche. Auf den Kasten gerechnet seid Ihr mit dem Preis eines viertel Ponys dabei, wobei in diesem Fall der Bierkasten mehr Sinn machen würde 😉

Als Alternative gibt es das 2. Stärkste Bier der Welt, welches sogar aus Deutschland kommt hier bei Amazon.

Deutsche Bierfreunde bekommen das stärkste Bier der Welt nur als Importware. Verkäufer sind die englische Variante von Amazon oder der Online Shop „beersofeurope“, weitere Infos zu den Starkbier Importeuren gibt es auf der Homepage von Brewmeister.


Ähnliche Beiträge


Keine Kommentare vorhanden


Du hast eine Frage oder eine Meinung zum Artikel? Teile sie mit uns!

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert *

*