Skip to main content

Die 10 meistverkauften Biere der Welt

Die 10 meistverkauften Biere der Welt

Die 10 meistverkauften Biere der Welt zu sehen, ist nicht selten selbst für Bierprofis überraschend, wenn sie sehen, welche Biermarken am meisten abgefüllt und verkauft werden. Deutsche Biere sind nämlich gar nicht auf der Liste, dafür einige amerikanische Biersorten, die jeder halbwegs geübte Biertrinker bestenfalls als „naja“ einstufen würde. Hier nun ohne weitere Umschweife die Liste der Biere.

Du stehst auf Biere aus aller Welt? Dann trau dich doch mal an das Gourmondo Bierset der Biere der Welt heran:

Gourmondo Bierset kaufen

BiermarkeHerkunftslandMillionen Hektoliter
Yanjing China10
Corona ExtraMexiko26
Coors LightUSA27
BrahmaBrasilien28
HeinekenHolland29
TsingtaoChina35
SkolBrasilien37
BudweiserUSA40
Bud LightUSA53
Snow BeerChina72

Der größte Bierbrauer in Deutschland ist Oettinger mit einer Bierherstellung von satten 6,2 Millionen Hektolitern, gefolgt von Krombacher mit 5 Millionen Hektoliter und Bitburger mit 4 Millionen Hektoliter. Mit der internationalen Konkurrenz können die hiesigen Brauereien aber nicht mithalten.

Auf Platz 1 der 10 meistverkauften Biere der Welt ist das Snow Beer aus China, obwohl es hauptsächlich nur in China verkauft wird. Vom Geschmack her soll es ähnlich leicht wie ein Bud Light sein, wobei fast niemand im Westen behaupten kann, es jemals probiert oder von dessen Bierherstellung gehört zu haben.

Die 10 meistverkauften Biere der Welt

Snow Beer aus China. Platz 1 der 10 meistverkauften Biere der Welt.

Der 2. Platz und 3. Platz der 10 meistverkauften Biere der Welt geht an die Firma Budweiser. Bud Light ist in den USA durch seinen leichten Geschmack und geringen Alkohol- und Kaloriengehalt extrem beliebt. Vor allem die Männer greifen aber eher auf die Hauptmarke Budweiser des Bierherstellers zurück um einen möglichst echten Biergeschmack genießen zu können.

Skol auf Platz 4 der 10 meistverkauften Biere der Welt ist streng genommen kein brasilianisches Bier, sondern wurde Ende der 50 Jahre von Bierherstellern in Europa entwickelt. Da Skol aber das beliebteste Bier der Brasilianer ist, wurde es international als solches anerkannt. Hier in Europa ist es in Rumänien besonders beliebt.

Auf Platz 5 der 10 meistverkauften Biere der Welt befindet sich ein weiteres chinesisches Bier einer Brauerei, die Anfang des 20. Jahrhunderts von deutschen Siedlern gegründet wurde.

Heineken ist eine Marke, die auch in Deutschland sehr bekannt ist und befindet sich auf Platz 6 der 10 meistverkauften Biere der Welt. Der Hauptsitz der Brauerei ist in den Niederlanden, die Firma ist jedoch international tätig und besitzt (Stand 2012) über 190 Brauereien in über 70 Ländern. Neben der bekanntesten Heineken-Marke umfasst die Bierherstellung 170 andere Marken, wie z.B. Tiger Beer, Starobrno und Zagorka.

Auf Platz 8 der 10 meistverkauften Biere der Welt findet sich eine weitere brasilianische Marke, die diesmal auch wirklich ihre Wurzeln in Brasilien hat.

Corona, auf Platz 9 der 10 meistverkauften Biere der Welt, ist eine weitere international beliebte Biersorte, die man gerne mit einer Limette im Flaschenhals trinkt. Dieser Brauch ist allerdings nicht mexikanischen Ursprungs, sondern wurde damals dazu benutzt, den oft staubigen Flaschenhals zu reinigen.

Der letzte Platz auf der Liste der 10 meistverkauften Biere der Welt geht wieder an eine chinesische Marke names Yanjing. Neben diversen Biersorten gibt es auch einige Softdrinks dieser Firma.

Wer weiß, vielleicht kann in den kommenden  Jahren eine deutsche Brauerei aufholen und sich mit ihrer Bierherstellung einen Platz auf der Liste der 10 meistverkauften Biere der Welt sichern.
Weitere Infos über Biere die man kennen sollte, sind in diesem Buch schön zusammengefasst.

Du stehst auf Biere aus aller Welt? Dann trau dich doch mal an das Gourmondo Bierset der Biere der Welt heran:

Gourmondo Bierset kaufen


Ähnliche Beiträge


Keine Kommentare vorhanden


Du hast eine Frage oder eine Meinung zum Artikel? Teile sie mit uns!

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert *

*