Skip to main content

1. Craft Beer Messe in Mainz

Am 27. und 28. November 2015 findet in der Alten Lokhalle in Mainz eine Craft Beer Messe statt. Eine vielzahl von kreativen Brauern werden ihre Craft Bier Kreationen vorstellen und zum Verkosten anbieten. Die Messe zielt auf die Genießer unter uns ab. Der angeschlossene HobbyBrauerMarkt bietet interessierten Besuchern das nötige Equipment zum Selberbrauen. Vorträge und Workshops liefern das Wissen dazu. Auch ein Hobbybrauerwettbewerb ist geplant. Doch nicht nur Bierliebhaber sondern auch die Food-Fetischisten werden wohl auf ihr Kosten kommen. Messebesucher können ihren Bierhunger im Bereich „Finest Food“ stillen.

Craft Beer Messe

Unter dem Begriff Craft Beer (Craft Bier) versteht man individuell gebraute Biere, die sich in Qualität und Geschmack von den industriell gefertigten „Massenbieren“ abheben. Dabei experimentieren kreative Brauer in ihren kleinen Mikrobrauereien auch schon mal mit Zutaten jenseits von Hopfen, Malz, Wasser und Hefe und lassen historische Bierstile wieder aufleben. Natürliche Zutaten und traditionelle Braukunst, verbunden mit innovativen Rezepten, zeichnen die Craft Brauer aus. Der deutsche Craft Beer-Markt erfreut sich an stetigem Wachstum, da ist so eine Messe doch der perfekte Ort sich über diesen neuen Biertrend zu informieren.

Die erste Mainzer CraftBeerMesse wird an beiden Veranstaltungstagen – Freitag und Samstag – von 14 bis 22 Uhr geöffnet haben. Weitere Infos: www.craftbeermesse.de oder facebook.com/craftbeermesse

 

Veranstaltungsinfos
Event
1.CraftBeerMesse
Location
Alte Lokhalle, Mombacher Straße 78-80, 55122 Mainz, Rheinland-Pfalz
Startet am
11/27/2015
Endet am
11/28/2015

Ähnliche Beiträge