Skip to main content

Bierbrauset: Bierzuliebe.de Test

Was macht das Bier von Bierzuliebe.de besonders?

Bierzuliebe.de wurde im Feburar 2014  von drei jungen Bierspezialisten in Berlin gegründet und überzeugt mit dem Bierbrauen einzigartigen Bieres, das sich nach dem individuellen Geschmack der Kunden richtet.

Bierliebhaber und Hobbybrauer können auf Das Biergetränk als Kultgeschenk – www.bierzuliebe.de ganz einfach ihr eigenes Bier nach Vorlieben konfigurieren und bestellen. Das Bier wird speziell nach den Kundenwünschen gebraut und innerhalb einer Woche direkt zu ihnen nach Hause geschickt.

Die Idee: Endlich mein eigenes Bier!

Biermarken und Biersorten gibt es wie Sand am Meer. Deswegen bietet Bierzuliebe jedem Biergenießer und Hobbybrauer die Möglichkeit, sein eigenes individuelles Bier, genau nach seinem persönlichen Geschmack herzustellen.

Die Natürlichkeit des Bieres, die sich durch die Trübung kennzeichnet, die durch den Verzicht jeglicher Filterung ensteht, sowie die Beachtung des deutschen Reinheitsgebots machen das Qualitätsmerkmal von Bieren von Bierzuliebe.de aus.

Bierzuliebe.de – Bierbrauset war gestern!

Wer schon einmal selber Bier mit einem Bierbrauset gebraut hat, wird bestätigen: Bierbrauen macht super viel Spaß, das Ergebnis schmeckt doppelt so lecker, aber das Bierbrauen ist doch etwas zeit- und arbeitsintensiv. Deswegen ist Bierzuliebe.de eine schöne Alternative zum Bierbrauset. Ihr bestimmt die Eigenschaften und Inhaltsstoffe, die euer Bier haben soll: Biertyp, Hopfenintensität, Gehalt an Alkohol, Spritzigkeit und Farbintensität. Die Hobbybrauer dürfen ihren Fantasien freien Lauf lassen – lediglich das Bierbrauen übernimmt Bierzuliebe.de für sie. 🙂

Jedes kreierte Bier erhält eine Identifikationsnummer (ID), die auf der Rückseite der Flasche, auf das Etikett gedruckt ist. Unter dieser ID werden die Inhaltsstoffe des individuell kreierten Bieres gespeichert. Mit dieser ID kann man das Bier ganz einfach nachbestellen oder auch noch anpassen, wenn man den Geschmack noch etwas verändern möchte. 🙂

3 Biere von Bierzuliebe im Test bei Biertrend.de

Bei gutem Wetter, lieben Teamkollegen und einem kleinen Snack fand bei uns eine Bierprobe statt. Wir haben uns einen ersten Eindruck von den Bieren von Bierzuliebe.de gemacht. Im Test:

3 Biere vom Probierset von Bierzuliebe.de

Das 3er Probierset besteht aus drei unterschiedlichen Bieren, vom leichten Pils bis zum kräftigen Bockbier, die eine große Bandbreite der möglichen Bierkonfigurationen wiederspiegeln.

Bierzuliebe.de verpackt mit viel Liebe zum Detail.

Bierzuliebe.de verpackt mit viel Liebe zum Detail.

Nachdem uns die Post mit seinem Klingeln an der Haustür überrascht hat, haben wir keinen Moment gezögert und das Paket mit großer Freude geöffnet. Wir waren sofort von der wunderschönen Aufmachung begeistert. 😉

Alles wurde mit sehr viel Liebe zum Detail verpackt und ausgeschmückt. Der stabile schwarz-glänzende Karton mit dem Logo-Aufdruck von Bierzuliebe.de beinhaltete 3 sorgfältig in schwarzem, feinen Papier eingewickelte Glasflaschen und 3 x 2 Bierdeckel, die mit roten Bändern zu Schleifen zusammengebunden waren. 🙂

Insbesondere gefiel uns, dass die Biere in Champagner-Flaschen abgefüllt wurden, die mit verzierten Korken verschlossen wurden. Diese Idee macht das Bier noch außergewöhnlicher und exklusiver. Wer da nicht Lust auf den Inhalt bekommt. 😉

Wir vereinbarten mit unseren Teamkollegen also einen Termin zur Bierprobe.

Die Jungs von Biertrend.de testen die Alternative zum Bierbrauset: Biere von Bierzuliebe.de.

Die Jungs von Biertrend.de testen die Alternative zum Bierbrauset: Biere von Bierzuliebe.de.

In nachfolgender Tabelle könnt ihr sehen, welche Biersorten der Test beinhaltet und welche Inhaltsstoffe vorkamen.

NameAlphaBetaZeta
BiertypPilsPilsBock
HopfenintensitätMild (20 BE)Herb (40BE)Sehr Herb (50 BE)
AlkoholLeicht (alk. 4,0% vol.)Passabel (alk. 5,0% vol.)Reichlich (alk. 6,5% vol.)
SpritzigkeitFrisch (6,0g/l CO2)Medium (5,5g/l CO2)Sanft (5,0g/l CO2)
FarbintensitätGoldgelb naturtrübGoldgelb naturtrübGoldgelb naturtrüb
ZutatenWasser, Gerstenmalz, Hefe, HopfenWasser, Gerstenmalz, Hefe, HopfenWasser, Gerstenmalz, Hefe, Hopfen

Wie die Profis haben wir alle Biere nach Geschmack, Geruch, Bierschaum und Farbe getestet und nach dem 5-Sterne-System bewertet (subjektives Empfinden):

And the Winner is….

Alle Biere konnten uns überzeugen. Doch welches Bier alle anderen übertrumpft hat, könnt ihr unserer Gesamtbewertung entnehmen.

3 Biere von Bierzuliebe im Vergleich.

3 Biere von Bierzuliebe im Vergleich.

Unser Lieblingsbier und somit der Gewinner der Testreihe, ist das herbe Pils „Beta“ mit einer Gesamtbewertung von 4,5 von 5 Sternen. Geschmacklich hat es allen Biertrend’lern am besten geschmeckt. Die Spritzigkeit von 5,5g/l CO2 und den angemessenen Gehalt an Alkohol (alk. 5,0% vol.) empfinden alle als genau richtig.

Fazit: Das Riechen, Schmecken und Bewerten in der Bierprobe hat uns allen sehr viel Spaß gemacht. Insbesondere, weil alle Biere unsere Erwartungen erfüllt haben. Die Biere von Bierzuliebe.de sind qualitativ und geschmacklich absolut zu empfehlen!

Das 3er Bierset von Bierzuliebe.de eignet sich außerdem hervorragend als ein exklusives Biergeschenk!

Das Biertrend-Team kürt das Bier "Beta" zum Gewinner. Herzlichen Glückwunsch!

Das Biertrend-Team kürt das Bier „Beta“ zum Gewinner. Herzlichen Glückwunsch!


Ähnliche Beiträge


Keine Kommentare vorhanden


Du hast eine Frage oder eine Meinung zum Artikel? Teile sie mit uns!

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert *

*