Skip to main content

Hopper Bräu Weizheit Weizenbier-IPA

Das Hopper Bräu Weizheit ist ein Weizen-India Pale Ale. Hopper Bräu verspricht ein Weizenbier, das nicht nur nach Banane schmeckt, sondern auch komplexere Geschmacksnoten wie rote Beeren und den klassischen IPA–Citrus-Geschmack beinhaltet. Das Ganze soll durch wenig Bittere und einem vollmundigen Geschmack abgerundet werden.

Hopperbräu Weizenbier IPA

Leckeres Weizen India Pale Ale! Das Bierglas gibt es hier.

Vom optischen her, gefällt die Bernsteinfarbe und die Trübheit des Bieres, welche vor allem im Sonnenlicht schön knallig leuchtet.

Der Geschmack überzeugt. Ein kräftiges aber nicht zu herb, bitteres Weizenbier mit einer leichten Citrusnote. Als Weizenbierfan muss ich sagen, dass Weizheit von Hopperbräu ein echt leckeres und erfrischendes Weizenbier der besonderen Art ist. Gerade im Sommer ein nettes Bier für den heimischen Biergarten.

Infos zu Hopper Bräu

Hopper Bräu ist eine der am schnellsten wachsenden Craft Beer Brauerei Hamburgs. Auf der Homepage der Craft Beer Brauerei heißt es: „Für uns geht es beim Bier um Geschmack und nicht so sehr ob es von einer kleinen oder großen Brauerei kommt, ob das Reinheitsgebot gefeiert wird oder nicht, ob 5 oder 10 Hopfen verwendet werden, alles egal. Schmecken muss es, aber eben nicht jedes Bier allen. Hauptsache es findet seine Liebhaber. “ Ein guter Anspruch der Brauer an Biere, welche man auch in ihren eigenen Kreationen schmeckt. Per Crowdfunding haben die Jungs übrigens Geld gesammelt um dem Traum der eigenen Brauerei in Hamburg verwirklichen zu können. Man kann gespannt sein was es da Neues aus Hamburg geben wird.


Ähnliche Beiträge